Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:

Werden Sie Orgelpfeifenpate!
Für 77% der Pfeifen wurde bereits gespendet.
weiter lesen>>
444

Spenden-Marathon-Lauf!
444 km wurden bereits für die neue Orgel in der Pauluskirche gelaufen. Laufen Sie mit!weiter lesen>>
"Familien-Rallye".
Liebe Kinder und Eltern in der Paulusgemeinde, Zwar findet in den Ferien kein Familienabendgebet statt, aber dafür wartet ein anderer...
weiter lesen »
3. Ökumenischer Kirchentag
Im Oktober des letzten Jahres wurde der „analoge“ ökumenische Kirchentag in Frankfurt /Main abgesagt. Für viele damals unverständlich....
weiter lesen »
Predigten und Hausandachten

weiter lesen »
Der aktuelle Gemeindebrief
Mai 2021
weiter lesen »
Newsletter
Sie wollen regelmäßig über Höhepunkte im Gemeindeleben informiert werden? Dann können Sie gern unseren E-Mail-Newsletter abonnieren....
weiter lesen »
Die nächsten Termine:
  • 13.05.'21: Gottesdienst (Schmelzer/Barth)
  • 16.05.'21: Gottesdienst (Kleemann)
Schlagworte:


gottesdienst_.jpgNatürlich steht der Gottesdienst im Mittelpunkt unseres Gemeindelebens. Neben dem „klassischen“ Sonntagsgottesdienst gibt es eine Vielfalt an weiteren Gottesdienstformen: Die Familiengottesdienste sind ein kinderfreundliches Angebot für die ganze Familie. Oft beteiligt sich unser Kindergarten an der Gestaltung. Jugendliche und Konfirmanden bringen sich bei Jugend- und Taizé-Gottesdiensten ein. Literaturgottesdienste, Jazz- und Kantatengottesdienste schlagen die Brücke zu Kunst und Kultur.


In unseren Gottesdiensten wollen wir christlichen Glauben mit aktuellen Themen und persönlichen Lebensfragen in Beziehung setzen. Während des Predigtteils gibt es für die Kinder einen Kindergottesdienst. In größeren Abständen wird für die ganz Kleinen auch ein Krabbelkindergottesdienst angeboten.

Die Gottesdienste unserer Gemeinde finden Sie hier

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Abstandsregeln maximal 150 Personen in der Pauluskirche Platz finden.

 

Do 13.05. 21
9:00 Uhr
Gottesdienst (Schmelzer/Barth) mehr
Hei
Ort: Heilandskirche | Krokusweg 29
Zu unserem diesjährigen Himmelfahrtsgottesdienst am 13. Mai um 9 Uhr laden wir herzlich in die Heilandskirche ein. Ein traditionelles gemeinsames Frühstück kann es leider nicht geben. Unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen wollen wir den Gottesdienst feiern. Wir freuen uns natürlich auch über den Besuch aus den Nachbargemeinden und hoffen, dass wir den Tag gemeinsam in der Heilandsgemeinde erleben können.
So 16.05. 21
10:00 Uhr
Gottesdienst (Kleemann)
Pk
Ort: Pauluskirche
Sa 22.05. 21
18:00 Uhr
Abendmahlsgottesdienst zur Konfirmation Pk(Barth/Eichert/Mücksch) mehr
Pk
Ort: Pauluskirche
Wir planen am Sonnabend, dem 22. Mai um 18
So 23.05. 21
10:00 Uhr
Konfirmationsgottesdienst (Barth/Eichert/Mücksch)
Pk
Ort: Pauluskirche
Mo 24.05. 21
10:30 Uhr
Ökumenischer Regionalgottesdienst KMö(Schmelzer/Knackstedt/Mustea) mehr
Kir
Ort: Kirche Mötzlich | W.-Dolgner-Str. 1
Wie werden die CoronaEinschränkungen sein? Wieviele Leute werden kommen? Und wie wird das Wetter sein? Das Wetter wird auf alle Fälle gut, denn schlechtes Wetter gibt es ja bekanntlich nicht. Die übrigen Planungen sind zum jetzigen Zeitpunkt schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen.Den Gottesdienst, der als Regionalgottesdienst der Gemeinderegion Nord gilt, werden der katholische Diakon Knackstedt, der rumänischorthodoxe Pfarrer Mustea und der evangelische Pfarrer Schmelzer halten.Ausgehend von den guten Erfahrungen, die wir mit den letzten großen Freiluftgottesdiensten draußen vor der Kirche machen durften, blicken wir zuversichtlich auch auf dieses Ereignis.
So 30.05. 21
10:00 Uhr
Gottesdienst (Bartl)
Pk
Ort: Pauluskirche
So 06.06. 21
10:00 Uhr
Gottesdienstreihe „Träume in der Bibel“: „Der offene Himmel“ (Gen 28, 10-22), mit Abendmahl (Eichert)
Pk
Ort: Pauluskirche

Kalender als iCal importieren

Gottesdienste
Literaturgottesdienst

Musik und Literatur im Gottesdienst

Aufbauend auf die positiven Erfahrungen mit den Jazz- und Literaturgottesdiensten der vergangenen Jahre möchte die Paulusgemeinde ihre Reihe mit besonderen Gottesdiensten fortsetzen. Musik und Literatur als moderne Ausdrucksformen der Verkündigung sollen auch jene interessierten Menschen ansprechen, die auf der Suche nach Alternativen zu den traditionellen Gottesdiensten sind. Professionelle Musiker, Solisten und Sprecher, der Chor und das Orchester der Paulusgemeinde, sowie weitere Gemeindemitglieder gestalten die unterschiedlichen Gottesdienste und hoffen damit ein breites Publikum und eine offene Hörerschaft zu erreichen.

Diese Aktion wird durch den ev. Kirchenkreis Halle-Saalkreis unterstützt.

 

Jazz- und Literaturgottesdienste 2020

Kalender als iCal importieren

Literaturgottesdienst