Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
7. April 10 Uhr: Liedermachergottesdienst mit "ZweiSaiten"
Vor ca. sechs Jahren erfand sich das Hallesche Duo "ZWEISAITEN" und spielt sich seither ausgesprochen erfolgreich durch die Locations der Stadt und...
weiter lesen »
20.04.2024 | 10:00 Uhr
1. Spendenlauf für Fahrstuhl im Gemeindehaus

Wie bitte? Noch ein Spendenlauf? Ist die Orgel nicht so gut wie fertig? - Ja, das stimmt. Doch schöne Klänge sind nicht alles. Wir wollen niemanden...
weiter lesen »
04.05.2024 | 15:15 Uhr
KircheKunterbunt "Ganz schön mutig"

Am 04.05.24 von 15.15-18.30 Uhr feiern wir KircheKunterbunt! Niemand ist zu alt oder zu klein, um miteinander mutig zu sein. Wir lernen einen...
weiter lesen »
Ausblick: Erstes Paulus-Orgelkonzert
Das erste Festkonzert zur Einführung der neuen, außergewöhnlichen, multifunktionalen Pauluskirchenorgel mit ihrem dreidimensionalen Klang ist Amina...
weiter lesen »
Gottesdienste zum "Nachsehen"

weiter lesen »
Der aktuelle Gemeindebrief
März 2024 ...
weiter lesen »
Newsletter
Sie wollen regelmäßig über Höhepunkte im Gemeindeleben informiert werden? Dann können Sie gern unseren E-Mail-Newsletter abonnieren. Einfach...
weiter lesen »
Die nächsten Termine:
  • 28.03.'24: Tischabendmahl (Friedhelm Kasparick)
  • 29.03.'24: Gottesdienst mit Abendmahl und Pauluschor (C. Eichert)
  • 29.03.'24: Ökumenische Gottesdienst zur Kreuzverehrung
  • 31.03.'24: Taizé-Andacht (Friedhelm Kasparick)
Schlagworte:

Krabbelgruppe

Die Krabbelgruppe trifft sich freitags 9:30 in Heilig-Kreuz (Gütchenstraße 21).
Bitte gern vorher anmelden unter: Anna Exner (0345/68 666 773)

5.4.| 9:30Uhr: Osterfrühstück in der Krabbelgruppe

screenshot_2024_03_22_175036.jpg

Kindergottesdienst

An jedem Sonntag, auch in den Ferien, sind in unserer Gemeinde die Kinder zum Kindergottesdienst eingeladen. Er findet während des Predigtteils parallel zum Gottesdienst statt.  Einzige Ausnahme bilden die Familiengottesdienste, denn hier sind die Kinder natürlich dabei.

 

Es gibt einen Kreis von Frauen, die diese Kindergottesdienste vorbereiten und ausgestalten. Biblische Geschichten bilden hierbei den Mittelpunkt, aber auch Themen des Alltags, die Kinder berühren und beschäftigen. Wir sind dankbar, dass dieser schöne Arbeitsbereich innerhalb unserer Gemeinde schon so lange besteht und dass sich immer wieder auch neue Helfer finden.  Sollte jemand Lust zur Mitarbeit bekommen, ist er herzlich willkommen!

 

Familienkirche

Die Familienkirche ist ein lebendiger und bodennaher Gottesdienst für die ganze Familie, vor allem für Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren. Kinder und Eltern feiern gemeinsam. Wir erleben eine biblische Erzählung mit allen Sinnen. Wir bringen vor Gott, was uns bewegt: das Schöne, aber auch das, was schwer fällt. Im Anschluss können wir uns bei einem gemeinsamen Mittagessen stärken. Herzliche Einladung!

Familiengottesdienste

Drei Mal im Jahr gibt es Familiengottesdienste in der Pauluskirche: an Ostersonntag, zum Schulanfang und am 1. Advent. Hinzu kommen zwei, drei Gottesdienste mit unserem Paulus-Kindergarten und natürlich Erntedank in Mötzlich und St.Martin mit Laternenumzug.

Kirche Kunterbunt

An zwei kunterbunten Samstagen im Jahr laden wir ein zu einem Nachmittag für alle Generationen. Gemeinsam wollen wir kreativ, aktiv, ungezwungen und fröhlich Gott, uns selbst und unsere Umwelt besser kennenlernen. Für Kaffee und Kuchen auf die Hand ist gesorgt und abends gibt es ein leckeres Abendessen für alle!

Der nächste Termin ist am 04.05.2024.

4.5.24: Kirche Kunterbunt

screenshot_2024_03_22_181001.jpg

Familienfreizeit

Familienfreizeit

Die jährliche Familienfreizeit im September ist eine wunderbare Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und in die Gemeinde hineinzufinden. Und wer einmal dabei war, kommt meistens immer wieder mit. Andere kommen schon seit Jahren immer wieder. Gemeinsam wandern, singen, spielen, ein Thema und ein kreativer bunter Abend prägen dieses besondere Wochenende.